Problem mit Motion detect_area

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich lasse mir über Motion (mit v4l Treiber) eine E-Mail senden wenn etwas im Bild passiert. Das senden des Bildes erfolgt in motion.conf in der Konfigurationszeile "on_picture_save mpack -s file %f E-Mail Adresse". Das Funktioniert auch. Nun möchte ich aber über area_detect den Bildbereich für die Erkennung der Bewegung begrenzen. Ich kann hier (area_detect 9 - z.B.) eintragen was ich will (1-9), es werden trotzdem immer alle Bildbereiche überwacht. Es wird trotz Eingrenzung mit area_detect jede Bewegung in allen Bildbereichen erkannt und jeweils ein Bild im Ordner /tmp/motion abgelegt. Was mache ich falsch
    Wenn ich in der motion.conf den Befehl "on_area_detected mpack -s file %f ..." konfiguriere, wird mir keine Mail gesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!