Problem mit Motorola Lapdock

  • dann poste ich auch mal hier...puh....

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo,[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]hmm...das Lapdock lässt sich eigentlich ohne Probleme betreiben. Bin zwar ITler aber beschäftige mich erst seit dem Pi wieder was mehr mit Basteleien.[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]So bin ich vorgegangen.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]1. Schaue dir mal die Dockingstation an. Dort wo du den HDMI und USB Stecker rausgucken siehst ist eine Blende drunter, die du von der Seite abnehmen kannst (brauchst nur einen Schraubendreher, den du von der Seite ansetzt). Ergebnis: Du hast mehr Platz, den du später brauchst. Nichts geht kaputt. Die Blende ist nur gesteckt.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]2. Schnapp dir den micro-HDMI-female-nach-HDMI-Male-Adapter und einen micro-USB-female-auf-micro-USB-female Adapter. Stecke beide auf das Dock. Du wirst sehen, dass die nicht so ganz nebeneinander passen und auch nicht ganz drauf (vor allem der HDMI-Adapter). Schnapp dir ein Teppichmesser und passe es an :) bis es passt. Beim USB-Adapter aufpassen. Einfache Adapter brechen gerne.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]3. Fixiere die beiden Adapter miteinander nachdem alles zu passen scheint. [/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]4. Stecke den Pi auf den HDMI-Adapter [/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]5. Verbinde micro USB mit einem der beiden freien USB-Ports (Hintergrund. Du hast einen 512MB-Pi. Den kann man Backpowern).[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Erfreue dich :-). Es gibt Strom :-). Es gibt ein Bild :) Sogar Tastatur und Maus...WOW[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Es sollte funktionieren.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Mache das ganze lediglich, wenn das Display hochgeplappt ist :-). Du wirst herausfinden was sonst passiert. Das Lapdock verliert beim hochklappen kurz Saft auf dem USB-Port. Ist by design. Wenns dich stört musst du basteln. Immerhin war es für ein Handy gedacht, was selber einen Akku mitsichbringt und nur "geladen" werden muss während man es verwendet.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Grüße[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]PS: Ich habe kein Verlängerungskabel und brauche auch keins. Von daher keine Ahnung was das Kabel damit zu tun hat.[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]PPS: Die neuen Pi brauchen definitiv nicht das verkorkste Y-Kabel.[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!