Problem mit Pyton Script

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir für einen Timelapse Controller meinen Pi mit einem selbstbau Display versehen welches auch läuft.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Pyton Code der im Tutorial für den Controller angegeben ist. Link zum Tutorial 

    Sobald ich den Code[font="Monaco"] "python tl.py" ausführen will erscheint die Meldung :[/font]


    Ich habe schon mit nano versucht die Datei zu öffnen allerdings weis ich nicht so recht was ich dort machen soll.
    Muss dazu sagen ich bin absoluter Anfänger in diesen Sachen.

    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Schranzfreak

  • ja wenn ich sudo i2cdetect -y 1 eingebe wird er gefunden.

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo i2cdetect -y 1
         0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  a  b  c  d  e  f
    00:          -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    10: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    20: 20 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    30: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    40: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    50: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    60: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    70: -- -- -- -- -- -- -- --


    die test scripte des display funktionieren auch. Link zum Tutorial des Displays

    Einmal editiert, zuletzt von schranzfreak (8. Mai 2013 um 20:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!