Problem mit sah und Midnight Commander

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    Seit 2 Tagen bin auch ich stolzer Raspi-Owner, hauptsächlich um in Linux mehr Sicherheit auf der Kommandozeile zu bekommen. (An meiner Frage seht ihr sicher schon, dass da noch einiges aufzuholen ist).:-/
    Verbindung zum iPad mit ssh läuft, vnc (wenns doch mal die GUI sein muss) auch. Jetzt wollte ich mit dem Midnigth Commander vom iPad aus über ssh arbeiten, aber da lag ich wohl falsch, nur Buchstabensalat. Unter VNC in der GUI läuft mc im Terminal problemlos.

    Nun die Frage: Hab ich nur falsch gedacht und es geht nicht oder muss ich noch was dazuinstallieren?

    Falls ich im falschen Bereich gepostet habe,Sorry, bitte verschieben.

    Danke für Hilfe und Ideen, werd mich bemühen nicht Zuviels Anfängerfragen zu stellen, aber Forumsuche und Tante Google haben nichts gebracht.


    Boa

    • Offizieller Beitrag

    Welchen SSH App nutzt du denn auf dem IPad? Ich hab mir jetzt testweise mal den mc installiert. Sieht sowohl auf dem Phone als auch dem Pad gut aus. In Ermangelung der Pfeiltasten aber nicht zu bedienen, da bin ich mit tippen 100x schneller ;)

    7rxnk1y9.png

    Fast vergessen, ich nutze im Moment ServerAuditor als SSH App.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Danke für die fixe Antwort.
    Die App. Heißt ssh mobile free. Ich benutze sie schon länger, gab bisher keine Probleme, hatte aber Mc auch noch nicht gebraucht. Ich werde mal die von dir genannte App. Testen.
    Jedenfalls sobald Internet wieder geht, der Provider meines Vertrauens hat natürlich gerade jetzt eine Grossraumstörung.

    Danke

    Nachtrag: Mc ohne Pfeiltasten empfinde ich als Horror. Aber jetzt weiß ich das Mc laufen sollte, also werde ich mal verschiedene ssh-Apps testen.
    Nachtrag 2: mit der App. Vssh läuft alles so, wie von mir gewünscht.
    Und der Provider meiner Wahl hat die internetstörung auch behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!