Problem mit scrapen seit umzug auf usb

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    ich habe gestern mein storage System für Openelec von der SD Karte auf einen USB Stick übertragen.
    Dazu habe ich die vorhande Partition von der SD Karte mithilfe von Minitool Partition auf einen leeren USB Stick übertragen und den entsprechenden Eintrag in cmdline.txt angepasst. Hat auch alles super funktioniert,also boot ging problemlos und die ganzen Einstellungen und die Library war noch da. Weiterhin wurde mir unter der Systeminfo der richtige verweis für storage angezeigt (sda1).

    Als ich jedoch eine neue TV Show in die library adden wollte, stellt ich fest, dass das scrapen gefühlt ewig dauert (als Vergleich bei storage auf sd Karte hat das scrapen von einer show mit 1 season und 20 episoden ca. 20-30 Sekunden gedauert und jetzt mit dem usb stick ca. 3-4 Minuten). Dachte mir zunächst, dass es vll. an de Stick liegt. Doch auch tauschen des Sticks hat keine Besserung gebracht. Als nächstes habe ich es mit einer leeren ext4 Partition probiert, auch hier wurde das ganze wieder ohne Probleme vom System erkannt, aber auch hier dauert das scrapen eine gefühlte Ewigkeit.

    Daher nun meine Frage: ist das normal, dass das scrapen bei Verwendung eines USB Sticks deutlich länger dauert als bei der SD Karte, oder kann es noch an anderen Sachen liegen?


    Edit: hatte den post auch im offiziellen OpenELEC Forum, dort hat sich dann rausgestellt(wie ja auch hier vermutet), dass der Stick einfach zu langsam war. Verwendung eines neuen usb 3.0 (trotz nutzung an usb 2 Port) hat dann die Leistung deutlich gesteigert! Thema hat sich somit erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mori (30. September 2013 um 15:31)

  • Damit meine ich das Durchsuchen der Library nach den zugehörigen IMDB einträge. Gut wenn dem so ist, muss ich mich damit wohl anfreunden. Ging mir ja eigentlich auch nur um die bessere Stabilität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!