Problem: Raspberry Pi als Tor Proxy (Adafruit)

  • Hallo an alle!
    Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem (hoffentlich) kleinen Problem helfen!
    Ich habe die Suchfunktion benutzt,jedoch nichts gefunden, was exakt zu meinem Problem passt.

    Ich habe mir bei Adafruit das "Onion Pi" Set gekauft und genau nach deren Anleitung konfiguriert.
    http://learn.adafruit.com/onion-pi/preparation

    Nun ist es so, dass ich zwar meinen erstellten Netzwerkknoten in den Wlan-Einstellungen (zB. beim Handy) finde, jedoch keine IP-Adresse zugewiesen bekomme.
    Beim starten des Raspberry Pi erhalte ich außerdem vor dem Logon folgende Fehlermeldungen:

    [Fail] Checking if Tor Configuration is valid ... failed!
    [warn] DNSListenAddresses can't be used when there are multiple DNSPort Lines
    [warn]Failed to parse/validate config: Invalid DNSListenAddress configuration
    [err] Reading config failed--see warnings above
    [Fail] startpar: service(s) returned failure: tor ... failed!

    Ich habe Tor genau nach den Anweisungen installiert und auch nach den Anweisungen das Port-Weiterleiten eingerichtet. Tor lässt sich jedoch nicht starten... :wallbash:
    Ergebnis sind wieder die Fehlermeldungen von zuvor...

    Ich habe ein Modem des Internetanbieter (ohne Wlan), an diesem hängt ein Router mit Wlan (Netgear). Ich finde leider nirgends eine Beschreibung wie ich den Onion Pi richtig in die oben genannte Hardware integrieren/anschließen soll.
    Ich hatte den Onion Pi anfangs am Wlan-Router hängen. Dieser hat die IP-Adresse 192.168.1.1 - mein Onion Pi (nach Anleitung) 192.168.46.1

    Ich probiere nun schon seit 4 Tagen und weiß einfach nicht mehr weiter... :@

    LG und ich hoffe auf Antwort,

    Alex/refallis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!