Probleme beim ersten Booten

  • Guten Tag liebe Com.,

    ich hab seit etwa 2 Tagen mein RP und er will nicht Booten..
    Ich hab Bilder von den Fehlern hier..

    Bilder:
    1. Diese Fehlermeldungen bekomm ich...
    http://www10.pic-upload.de/08.06.13/emhrskcc7ue.jpg


    2. Bei diesen Noobpack passiert bei...
    http://www10.pic-upload.de/08.06.13/t6sd1s9ugdod.jpg
    dies:
    http://www10.pic-upload.de/08.06.13/gu1o8nfbk7gn.jpg


    ich würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen kann.. Bin am verzweifen :(


    Infos am Rande:
    SD Card - Class 10 - 8 Gb


    Grüße, Pascal

  • Hallo Pascal,

    wie hast du denn Raspbian auf die SD-Karte installiert?
    Die Fehlermeldungen aus dem ersten Screenshot sehen danach aus, als würde der Raspberry Pi mit der SD-Karte Probleme haben. Hast du vielleicht noch eine zweite SD-Karte mit welcher du es mal probieren könntest?

    Welche Geräte sind bereits an den Raspberry Pi angeschlossen?
    Wie sind denn die technischen Daten deines Netzteils?
    Damit will ich nur ausschließen, dass der Raspberry Pi nicht ausreichend versorgt wird und daher Probleme bereitet.

    Gruß Georg

  • ja ich hab Raspbian auf meiner SD installier (mit Win32 Disk Ima.). Ich versuch es gleich mal mit einer anderen SD. :)
    An mein RP ist nur der Bildschirm (HDMI) und die Maus sowie Tastatur angeschlossen.

    Lg Pascal

    Vielen Dank!!

    Ich hab einfach eine neue SD genommen und alles klappt :)

    //Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von iVirtual (8. Juni 2013 um 10:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!