Probleme mit 7" Touchscreen von Pollin

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe für meinen pi den 7" Screen von Pollin gekauft. Nachdem ich alles installiert und konfiguriert habe (kernel usw.) anschließend hab ich mit Hilfe von xinput-calibrator den screen kalibriert und die daten des outputs in die Datei 99-calibration.conf und /usr/share/X11/xorg.conf.d/ gespeichert.

    Nach einen reboot startet allerdings der Desktop nicht mehr und es ist nur noch schwarzer Bildschirm mit einem Blinkenden Coursor zu sehen. Per ssh komme ich noch ganz normal auf den pi.

    Wenn ich die Datei 99-calibration.conf umbenenne bootet der pi wieder ganz normal in den desktop.

    Kann mir da jemand helfen?


  • Könnte sein, dass in der conf-Datei ein Schreibfehler ist.

    Das wars!!! :bravo2: :thumbs1:

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D erinnert mich gerade an meine Programmieranfänge mit PHP^^ mal ein semikolon vergessen und schon bleibt alles stehen. Hier war es allerdings ein anführungszeichen :D:D

    man kann dieses Problem also als erledigt markieren!:thumbs1::thumbs1::thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!