Probleme mit der SD - Karte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich ein und die selbe SD Karte in Pi 1 Stecke läuft alles wunder bar, stecke ich die selbe jedoch in Pi 2 startet dieser überhaupt nicht. Also Normal fangen die LEDs an zu leuchten / blinken. Okay die PowerLED Leuchtet wie es soll, nur die anderen nicht.

    Habt ihr ähnliches schon mal erlebt? Wodran könnte es liegen?


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Du hast also eine SDcard, mit der er läuft und eine, mit der er nicht läuft. Sind beide, insbesondere die Firmware (unter /boot gespeichert) betreffend, auf demselben und vor allem aktuellen Stand? Falls ja, wäre das Verhalten schon sehr seltsam, wobei ich voraussetze, dass beide Model B oder Model A, also dasselbe Model sind.

  • Ist die Firmware auf der SD-Karte aktuell?
    Kann es sein, dass der nicht funktionierende Raspi einen anderen Speicher-herstelle hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!