Probleme mit Ds1612 (dauerhaft auf 1)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin neu hier und wollte diese tolle Forum gelich mal nutzen um meine erste Frage zu stelle.

    Also ich habe mit dem Ds1621 eine Lüftersteruerung nachgebaut. Hat auch alles gut funktioniert.

    Um die Hardware sozusagen zu testen kann man kann den Temperaturausgang manuell auf 1 bzw. 0 schalten. Das hatte gestern auch noch geklappt. Heute liegte an der dem Temperatur pin dauerhaft eine 1 an. Sprich selbst wenn ich manuell sage das es 0 sein soll ändert sich nichts... Woran kann das liegen? Ich habe am aufbau nichts verändert und die Befehle sind die selben wie gestern.

    Kann das sein das der ds1612 einen Defekt hat?


    Hier noch das Datenblatt. Ich nutze den 0xAC 0x00 bzw. 0x02 (Seite 11) zur manuellen Umschaltung.

  • bleibt der Pin auf 1 auch wenn nix dran ist ?

    sind die entsprechenden Module geladen oder hast du das IC abgebrannt ?

    Vorwiderstand Transistor Motorinduktion kann das irgendwie zurückgeschlagen haben ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Jo der ist dauerhauft eins, egal ob was dran ist oder nicht, Module sind geladen denk ich. Ich hab mich an den Ablauf gehalten. Halt diesmal ohn installation der Packte.

    Nein glaub ich nicht. Ich hab das erstmal nur mit einer diode aufgebaut, damit die Fehlerquellen gering bleiben, weil ich mit dem ganzen erst anfange^^

    Also wirds wohl auf defekt hinauslaufen?


  • Also wirds wohl auf defekt hinauslaufen?

    wenn nix dran ist, es mal funktionierte dann wird der Port abgeraucht sein, warum wäre dann zu suchen.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!