probleme mit elegoo 7zoll touchscreen


  • Ich finde keine möglichkeit auf dem Rasperry 3 die Treibersoftware für den Touchscreen zu finden und
    zu installieren


    Willkommen im Forum! Mit Deinem ersten Beitrag machst Du Dir aber keine Freunde? Müssen wir jetzt nach elegoo 7zoll suchen und raten ob Du das haben könntest? Ich hab's mal probiert und auf Anhieb nichts passenden gefunden daher hab ich's sein lassen. Könntest Du uns bitte einen Link reinstellen um welches Display es sich genau handelt (wo hast Du es z.B. gekauft?)...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Moin,
    nach 5 Minuten googeln im Internet gefunden. [Anzeige].


    Vielleicht hilft das:


    ADS7846 ist der Touch-Controller.

    Einmal editiert, zuletzt von ait (12. Februar 2017 um 17:56)


  • Moin,
    nach 5 Minuten googeln im Internet gefunden. [Anzeige].
    ...
    ADS7846 ist der Touch-Controller.


    Danke, damit hast Du jedem der helfen will (mindestens) 5 Minuten Arbeit erspart :thumbs1: Interessant wäre noch zu wissen, was wirklich das Problem ist: Der Touch (keine/falsche Eingabe möglich) oder der Bildschirm (kein oder falsches Bild)?
    In einer Antwort habe ich gelesen, dass der Support auf https://github.com/goodtft/LCD-showverwiesen hat und das Bildschirmprobleme behoben hat...
    Nachtrag: Scheinbar ist auch eine CD dabei...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VeryPrivat (12. Februar 2017 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!