Probleme mit Pollin 4,3" Display

  • Guten Abend Community,

    ich habe mir bei Pollin ein 4,3" Display für den Raspberry Pi bestellt:

    Display

    Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich das Display angeschlossen habe, sieht man nur die ersten 2-3 Sekunden des Bootvorganges (sehr unscharf). Mithilfe von Putty konnte ich auf den Pi zugreifen, was ja bedeutet, dass dieser ohne Probleme hochfährt und nur das Display dieses nicht ausgibt. Habe es auch noch mit einem anderen, bereits vorhandenem, 3,5" Display versucht, mit dem selben Ergebnis. Auch die einige Änderungsversuche in der config.txt haben nichts gebracht. Ich habe übrigens ein Model B mit Raspbian. Meint ihr, dass eine Neuinstallation von Raspbian das Problem beheben könnte?

    EDIT: Habe den Pi jetzt mal an einen alten Bildschirm über HDMI angeschlossen. Selbes Problem. Allerdings kann man jetzt auch was erkennen.
    Bild
    Habt ihr eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
    Takeri

    Einmal editiert, zuletzt von Takeri (17. Mai 2015 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!