Probleme mit WLAN und externer Festplatte

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe mir ein Raspberry-Raspbmc-Bundle geholt und erhoffte mir dadurch quasi einfach durch anschließen an die Stromversorgung sofort loslegen zu können ohne sich vorher intensiv mit der Materie beschäftigen zu müssen. Leider ist das nicht ganz der Fall.

    Folgende Probleme habe ich im Moment:

    1. Mein Raspberry stellt keine Verbindung mit dem Internet via WLAN her. Über LAN habe ich es ehrlich gesagt noch nicht versucht. Ich bin bisher wie folgt vorgegangen. WLAN-Adapter ist per USB angeschlossen. In Raspbmc gehe ich über Programme in das Menü der Netzwerkeinstellungen und suche nach meinem WLAN-Router. Dieser wird auch ohne Probleme gefunden. Ich trage en notwendigen Key ein und schließe das Menü. Unten rechts erscheint dann ein kleines Fenster, dort steht sinngemäß, dass die Netzwerkeinstellungen aktualisiert werden und anschließend auch dass diese angewandt werden. Wenn ich dann aber unter Systeminfo gucke, ist keine Internetverbindung hergestellt worden. :no_sad:

    2. Meine USB-Festplatte mit dem entsprechenden Bildmaterial wird nicht gefunden. :no_sad:

    Ich hoffe, man kann mir helfen, wenn noch weitere Angaben gebraucht werden, werde ich diese natürlcih versuchen zu liefern...

    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!