Probleme Tor Accespoint

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Comunity,
    ich bin neu hier und besitze auch erst seit ein paar Tagen ein Rasperry. Als erstes Projekt habe ich mir das von Spiegelonline Torturial in Angriff genommen zur Erstellung eines Tor Routers.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…i-a-907568.html
    Mein Rasperry hat die Bezeichnung 3LAI8 und D9QHN auf dem Chip stehen.
    Da es in einem anderen Thread Probleme gab mit dem (Occidentalis v0.2) BS habe ich kurzerhand das raspbian wheezy 2013-09-25 genommen. Da das Occidentalis bei mir auch nicht funktioniert. (wegen RAM ?)
    diese befehle in die Kommando Zeile eingegeben:
    git clone https://github.com/spiegelonline/sponionpi.git SPONionPi
    cd SPONionPi
    sudo sh install.sh
    Nun funktioniert das ganze auch. Beide W LAN sticks von edimax Blinken und ich kann über mein Laptop Browser darauf zugreifen. Nach Eingabe der Passwörter im Browser verbindet sich das Rasperry auch mit dem router!.Das einzige Problem ist er nutzt nicht das Tor Netzwerk sonder funktioniert als eine Art Repeeder!!!!Ich komme ins Internet über den Rasperry nur nicht verschlüsselt.wenn ich jetzt den Rasperry wieder an Moniteure und Maus anschließe erscheint ein ( Malprogramm ?) .
    wäre echt cool wenn da jemand eine Antwort hat

  • Dein DHCP-Server funktioniert nicht richtig bzw. startet der Service nicht, daher das "failed".
    Das kann natürlich diverse Gründe haben und ist remote so nicht zu beantworten.
    Um das Tor Netzwerk nutzen zu können, musst du jedes Mal erst die Web-Oberfläche öffnen und explizit die Tor-Verschlüsselung starten, da gibt es einen Button für, den Name habe ich gerade nicht im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!