Programmierung einer 720P/60fps/SW Cam für .Net Programm

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und habe noch keinen Raspberry PI.

    Bevor ich investiere möchte ich gerne sicher stellen ob es möglich ist folgendes zu programieren.
    Ich möchte gerne eine WebCam basteln die ein Stream 720P mit 60 fps an ein .Net Programm sendet.
    Und das über eine große Entfernung (50m). Das schließt USB schon mal aus. Also eher TCPIP.

    Ich habe schon im Web gesucht und bin auf das Raspberry Pi Kameramodul gestoßen.
    Das Modul kann genau das was ich möchte. (720P mit 60 fps)

    Nun kommen meine Fragen.
    Ist das Raspberry Pi schnell genug 720P mit 60 fps zu Capturen? SW reicht aus.
    Welches OS sollte ich auf dem Raspberry Pi installieren?
    Kann ich auch einzelne Pixel (RGB Werte) auslesen und verändern? (720P mit 60 fps)
    Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir dies bezüglich?

    Für den Fall das ich meine Frage im falschen Unterforum gestellt habe bitte ich den Admin meinen Betrag zu verschieben.

    Grüße Berrie

    Einmal editiert, zuletzt von berrie (25. Juli 2013 um 14:45)

  • Programmierung einer 720P/60fps/SW Cam für .Net Programm? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!