433Mhz Sender und Empfänger Arduino an shc

  • Hallo , ich möchte gern ein Funk Grillthermometer (santos Grill) mit dem PI auslesen und in Pimatic anzeigen lassen. Leider ist wohl das Protokoll unbekannt. Im pimatic debug Modus wird leider nichts angezeigt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie komme ich an das protokoll?

  • shc? Pimatic? Wat denn nu? funkt das Grillthermomenter im 80C° bereich oder ab wann ist das Fleisch braun?

    Aber egal wie fit hier alle sind, so kann dir keiner helfen....

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hallo nochmal.

    Sorry für meine blöde Frage zu Anfang

    ich habe jetzt ein funktionierendes Pimatic auf meinem Pi laufen. Mit diesen ist es mir möglich Funksteckdosen im 433MHz Bereich (z.b. Elro) zu steuern. Denke das System ist bekannt.

    Ein Außentemperaturfühler von meiner Wetterstation kommuniziert auch mit dem pi. Deshalb kam mir die Idee dieses 433 Mhz Funk Grillthermometer mit in Pimatik einzubauen .

    http://www.santosgrills.de/grillzubehoer/…-griller-1/2015

    Vielmehr sollten es dann zwei werden.

    Mehr oder weniger sollte es eine Spielerei werden um den Garverlauf beim Pullet Pork grafisch darzustellen. Vielleicht noch einen Lüfter-Motor ansteuern um die Temperatur zu regeln.

    Leider fehlt mir das entsprechende Protokoll für dieses Thermometer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!