Alarmanlage per Wählgerät o.ä. an eine Notrufzentrale senden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte bei meinen Eltern ein Pi aufstellen welcher bei Alarmeingang eine Meldung per Wählgerät o.ä. an eine Notrufzentrale sendet.

    Senden per E-Mail klappt ohne Probleme, Alarm wird erkannt (python) und danach Sound am Gerät abgespielt und Mail gesendet.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    MFG

  • Alarmanlage per Wählgerät o.ä. an eine Notrufzentrale senden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ok war vielleicht ein Fehler von mir.

    Übertragen werden soll das ganze natürlich über IP.

    Contact ID oder ähnliches, sofern das überhaupt geht.

    Die Links von golmic habe ich mir schon alle angesehen, bringen aber nicht den erhoften Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven- (16. März 2015 um 23:03)


  • Die Links von golmic habe ich mir schon alle angesehen, bringen aber nicht den erhoften Erfolg.

    Warum nicht ?
    Pi als SIP Clienten auf Fritzbox oder SIPGate registrieren und dann per Script anrufen lassen.

    Wo ist dein Problem ?

    Hier gibt es auch einen "Türklingel" Thread wo das SIP beschrieben ist.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • BuZZy
    19. Juli 2014 um 22:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!