Alarmanlage Türen Fenster usw

  • Alarmanlage aus gegebenem Anlass

    Hallöchen Zusammen :)

    In unserem Ort wird jeden Tag bis zu 2-3 mal eingebrochen zur Zeit. Auch am helligten Tag. Die Polizei schert sich einen Dreck also muss jetzt selbst Hand angelegt werden.

    Mittwoch Nacht wollten Unbekannte bei uns einsteigen und die Rollläden hochschieben, doch diese blockierten. Somit liesen sie diese wieder fallen und flüchteten. Kameras auf dem gesamten Grundstück waren natürlich ausgerechnet da deaktiviert wegen Umstellung auf anderen "Server" -.-

    Nun möchte ich meine Fenster und Türen natürlich mit Reedschaltern absichern und diese am Pi auswerten lassen (derzeit mit billigen Reedsignal Lösungen aussem Baumarkt gesichert). Auch per E-Mail und WhatsApp benachrichtigen lassen.

    Funktioniert auch einwandfrei bisher (in der kleinen Testversion auf dem Schreibtisch :P ) WhatsApp verbinde ich heute mit einer alten SIM-Karte noch.

    Habt ihr vielleicht noch Tips wie man das ganze noch verfeinern kann? Will jetzt noch einen Schlüsselschalter zum scharf stellen zwischen schalten bzw über den GPIO abfragen ob scharf oder nicht.

    Webcams will ich jetzt auch noch einsetzen demnächst (wenn ich mit dem Projekt gut voran komme)

    Mit vielleicht bestimmten Sensoren und dergleichen.

    Freue mich über Rückmeldungen.

    • Offizieller Beitrag

    steck nicht soviel arbeit in whatsapp, die Arbeit an der inoffiziellen API wurde "verboten" und somit eingestellt. Und seit Gesichtbuch da seine Finger mit im Spiel hat, warte ich eigentlich bloss drauf das bald gar nichts funktionieren wird. Wenn du eine Messenger Alternative suchst, schau dir mal Telegram an

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (24. März 2014 um 20:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!