Android Wear (Uhr) und die Hausautomation

  • Hallo,

    es gibt schon einige Projekte zur Hausautomation und zur Steuerung via Handy oder PC.
    Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen und schreibe gerade an einem Service der es ermöglicht Sprachbefehle wie "öffne mir die Haustür" mit einer Uhr bzw. einem Android Wearable zu realisieren.

    Da das ganze auch für andere User leicht genutzt werden soll, wird es in Zukunft einen Server geben der alle Sprachebefehle der User entsprechend an die jeweilige IP der User-Pi's sendet und um dort das entsprechende Kommando abzusetzen.

    So ist es theoretisch möglich alles mit einer Uhr zu steuern, was man auch mit dem Pi steuern kann.
    "schalte Licht im Wohnzimmer an/aus"
    "öffne das Garagentor"
    u.s.w.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit meine Scripte selber und ohne meinen Service zu nutzen um Datenschutzbedenken aus dem Weg zu räumen.

    Wer also interesse hat, einfach hier melden.

    In dem Sinne :" OK Google, stell mir einen Wecker für 7 Uhr morgens"!

    P.S. Momentan gibt es übrigens nur 2 Android Wear Devices...LG G Watch und Samsung Gear Live. Für Infos einfach mal bei Google oder Youtube suchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MrBecks (23. August 2014 um 00:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!