Arduino Tetris Handheld

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier mal mein Projekt vorstellen, welches ich im Rahmen meiner Ausbildung für die Schulung neuer Anwendungsentwickler geschaffen habe :)

    Eins Vorneweg, ich werden den Code erst ende November veröffentlichen, da die Schulung erst noch stattfindet und ich natürlich nicht möchte, dass die den Kram einfach C&Pen, daher schreibt mir einfach, wenn Interesse daran besteht.

    Was war mein Bestreben?

    Motivation!

    Ich wollte etwas entwickeln, mit dem junge Leute in kurzer Zeit einen kleinen Ausblick auf die Welt der Programmierung erhalten, was sie aber auch dazu motiviert, sich Privat ein bisschen mehr damit zu beschäftigen und die Verbindung zwischen stumpfen Programmieren und hardwarebezogener Ausgabe herzustellen.

    Jeder kennt es, man sitzt wochenlang in der Schule, programmiert nen Getrnkeautomat, und das Ergebnis ist ein Fenster welches sich öffnet und irgendwas ausspuckt... Nicht wirklich zufriedenstellend.

    Daher dachte ich mir, lass sie ein Spiel programmieren, und da kam mir direkt Tetris in den Sinn.

    Um eine Eniführung in die Kommunikation mit der Hardware zu erklären, brauchte es noch ein paar LEDs und ein paar Taster, und schon war mein GameBoard fertig.

    Im Anhang hab ich ein paar Bilder, falls jemand die 3D-Druckdaten oder den Fritzingschaltplan braucht, wie mit dem Code, einfach schreiben ;)

    Grüße,

    der tote Hase


    PS:

    Ich hatte keine dünneren Kabel xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!