AVR ISP Adapter 6polig auf 10polig z. B. für ATtiny

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Manchmal sind es die (sehr) kleinen Dinge, die das Bastlerleben erleichtern. So auch in diesem Miniprojekt. Ich nutze normaler Weise den Atmel AVR ISP MKII, um um meine ATtiny zu programmieren. Aber es kommt immer mal wieder vor, dass ein Projekt auf dem Tisch liegt, bei dem eine 10polige Buchse verbaut ist. Bisher habe ich das Problem mit einem kleinen Kabelchaos gelöst.

    Da bei der letzten Platinenfertigung noch eine Ecke frei war, habe ich diese genutzt, um den hier vorgestellte Adapter mit anfertigen zu lassen. Auf der einen Seite sitzt eine 10polige Buchse, auf der anderen Seite ein 6poliger Stecker. So kann ich nun mit dem Originalkabel des AVR ISP MKII auch Projekte programmieren, die einen 10poligen Stecker nutzen.

    Den 8poligen ATtiny habe ich daneben gelegt, um zu verdeutlichen, wie klein der Problemlöser ist.

    Ich habe noch einige der Platinen hier rum liegen. Wer Bedarf hat, darf sich gerne melden. Die Platinen selber gebe ich kostenlos ab, nur das Porto hätte ich gerne erstattet.

  • AVR ISP Adapter 6polig auf 10polig z. B. für ATtiny? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!