digitales Notensystem für Bühne

  • Hallo Forum,
    ich sinniere über ein digitales Notensystem zum Gebrauch auf der Bühne. Die Noten sollen dabei als pdf-Dateien auf einem Stick liegen. Angeschlossen werden an den Raspberry sollen zwei oder drei Monitore per HDMI-Splitter. Der Anschluss eines Pedalschalters zum Umblättern wäre toll, aber nicht zwingend notwendig.
    Hat jemand Ideen oder Erfahrung? Ist das überhaupt möglich mit dem Teil? Pdf-Viewer gibt es ja offenbar auch für Raspbian. Ist das Board leistungsfähig genug für die Anzeige von größeren pdf-Dateien?
    Freue mich über Tipps und Meinungen.
    JHE

  • Es wird garantiert möglich sein, da die Darstellung einer PDF datei nicht viel Rechenleistung beansprucht.
    Ladezeiten wird es bestimmt geben und eventuell auch verzögerungen.
    Müsste man praktisch einfach testen.
    Mit welcher Software würdest du das machen wollen?
    oder eine eigene ?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!