EasyVR (Voice-Control) mit Rashberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo lb. Mitbenutzer des Forums,

    ich bin neu hier, habe mittlerweile einen Voice Contoler EasyVR über eine serielle Schnittstelle an den Rashberry Pi angeschlossen - und er läuft. Beim Eintippen der Befehlliste (in IDLE) habe ich Verständnis-Probleme mit der in japanischen/englischen Beschreibung. Wo kann ich die deutsche Sprache auswählen ?
    In der Vorlage ist lediglich Japan vorgegeben, die "German" ist zwar als mögliche Sprache aufgelistet, aber ich kann den ASCII-Wert dafür nicht finden.
    Wer hat eine Ahnung - und hat ähnliche Probleme ?
    Es ist für eine Flugsimulator-Hilfe (fs9) bestimmt. Mit Hilfe der Kommados - rauf/ runter etc. - will ich zum einen einen Servo bedienen, der über einen Joke dann das Flugzeug steuert. Die weiteren Befehle steuern einen GPIO an, der ebenfalls über die Sprachsteuerung digitale Werte liefert und LEDs und andere Signalquellen ansteuert.
    Die Unterlagen (Manuel) packe ich bei Bedarf bei !
    Mit freundlichen Grüßen
    F.J. Mertes

    • Offizieller Beitrag

    Hi, reden wir von dem Teil?. Dazu hab ich mir grad das manual mal durchgelesen.
    Wo willst du denn die deutsche Sprache Auswählen? Für das Programm (glaub nicht das das geht)?. Das Teil kann 28 Standardsprachkommandos, in jap, eng, deu usw.
    Hab aber auch nichts gefunden was man in die Shell eingeben sollte ausser die Beispielmappings in PseudoCode

    Bedeutet, das du dir ein Programm schreiben musst um die Sachen auszuwerten und an dein Zielprogramm übergeben musst. Oder hab ich das jetzt komplett fehlinterpretiert?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (21. Januar 2014 um 07:22)

  • Hallo dbv,
    es ist nicht ganz das Teil, das Du meinst, aber ohne den "Unterbau" (shield). Sonst ist es aber das Gleiche. Es gibt das Teil ohne den Arduino, es heißt dann Easy VR 2.0 und ist von VeeaR. Du kanst es finden bei TIGAL, es kostet nur 34,80 und ist verfügbar.
    Da Manual ist wahrscheinlich das Gleiche, auch die DIN A4 große Tabelle mit den Abkürzung gibt nicht viel her. Es sind ASCII-Werte dabei, die im Normalfall überhaubt nicht behandelt werden, beispielweise "w". Es soll den Wiedereintritt nach einem power down abhandeln, was aber in den zaghaften C-Zeilen nicht behandelt wird.
    Ich habe versucht, den Dialog auf der "SEND"-Seite aufzunehmen, bin aber aufgrund der nicht dokumenten Kürzel nicht weitergekommen.
    Ich werde weiterhin "probieren" und auf die Mitarbeit der Forumsleute hoffen.
    Vielen Dank !
    arras

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!