Encoder via MIDI Projekt (Hilfe)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Bin relativ neu mit Rasperry unterwegs und noch nicht so erfahren habt also ein wenig Verständnis für mich :) thxs

    Folgende Idee:

    Ich möchte gerne über einen Rasperry Zero (Wegen dem Platzfaktor) 3 Endlos Encoder (unendlich drehbar) anschließen, welche ich dann über MIDI (wenn möglich via dem USB Port des Zero) steuren/ benutzen kann. Das ganze wird dann Von OsiMIDI benutzt (wird schlussendlich als Hardware Ergänzung für eine Lichtsoftware gebraucht...).

    Nun ist das so überhaupt möglich? (wäre natürlich optimal ;))

    Wenn ja, habe ich leider noch keine Ahnung welche Encoder usw. ich genau bräuchte, und was mann alleas scripten müsste, hier wäre ich froh um Hilfe..


    Vielen Dank für eure Antworten

    Edit: wurde Evt. der da gehen:

    http://www.reichelt.de/Drehimpulsgebe…RT=0&OFFSET=500

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound0815 (27. Juni 2016 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!