Funkalarmanlage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin dabei den Rasp als Alarmanlage mit Webinterface, lokaler Sirene (Summer) und Meldung per Mail einzusetzen.
    Das klappt soweit auch schon ganz gut aber ein paar Türsensoren wären nur per Funk anbindbar und da komme ich im Moment nicht weiter. Als Sensoren kommt eigentlich jedes marktgängige Fertigteil in Frage, gedacht hatte ich hier an
    Intertechno (http://intertechno.at/produkte/sende…er/ITM-100.html) - aber es kommen auch andere in Frage.
    Der Empfänger macht mir aber Schwierigkeiten. Hier hätte ich CUL433 und ein Brennenstuhl-Gateway. Aber ich glaube das Gateway kann nur senden. Wie könnte man dies auf Hard- und Software-Seite realisieren.


  • Ja hallöle,
    da wirst Du Dich wohl mal bei den diversen Home-Automatisierungs-Systemen wie z.B. -> FHEM <- umschauen müssen, was da so unterstützt wird.
    cu,
    -ds-

    Mit FHEM habe ich eine Weile auf eine Fritzbox rumexperimentiert - da ist viel Zeugs drin das man nicht braucht und alles recht undurchschaubar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!