Garagentor öffner und Bridge zugleich

  • Hallo erstmals,
    bin neu hier und habe mein erstes Projekt zur Hälfte fertig.


    Über die GPIO und ein 2 Kanal Relai steuere ich derzeit die FB von den Garagentoren.
    Dies funktioniert einwandfrei mit der ssh lite app.
    Der Raspberry Pi ist mit einem Edimax ew-7811un ausgestattet.

    Nun zu meinem Problem:
    In der Einfahrt ist das Wlan-Signal sehr schwach, besonders wenn ich im Auto sitze.
    Muss derzeit ca. 1 Minute warten bis das Handy ein Signal empfängt.


    Daher aber der Raspberry Pi nur ca. 3 mtr. entfernt ist würde ich diesen gerne als wlan-bridge nutzen.
    Habe mir für dieses vorhaben einen TP-Link TL-WN722N besorgt.

    Habe schon diverse Beschreibungen zu Wlan Bridge ausprobiert, und immer wieder zu dem schluss
    gekommen das ich es nicht hin bekomme und danach die sd karte wieder neu aufsetzten könnte.

    nun eine kurze übersicht über das system
    wheezy jessie
    raspberry pi model b

    ausgeführt
    apt-get update, apt-get upgrade, install hostapd iw,

    jetzt soll ich das etc/netword/interface erstellen

    habe den raspberry pi über den a1 router eine fixe ip adresse zugewiesen.
    in meinen a1 router einstellungen finde ich gateway und name server vom internet.
    jetzt meine frage was ist der broadcast??
    ist das die ip vom router?

    bzw. wenn ich diese daten eingebe ins interface und danach einen reboot durchführe
    kann ich über ssh keine verbindung mehr aufbauen und muss wieder von ganz vorne anfangen.


    ev. kann mir hier jemand helfen bzw. einen tip geben.

    besten dank
    eras

  • Warum lässt Du nicht alles so wie es ist und steuerts via Telegram-Bot den Raspberry / Dein Tor. Hier findest du ein paar Infos dazu. Dann kann Du von überall Dein Tor steuern oder sehen ob es auf oder zu ist. :)

    Gruß

    Golmic:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!