Günstiger 3,3V oder 5V Step-Up mit NCP1402

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Vor einiger Zeit bin ich auf einen kleinen, feinen Step-Up Konverter von SparkFun aufmerksam geworden. Da ich etwas in der Art immer mal wieder benötige und mir in den meisten Fällen die maximal 200mA ausreichen, habe ich mir die Platinen und Bauteile dazu besorgt. Heraus kommt ein wirklich kleiner Step-Up, der genau das macht, was er soll. Er stellt 3,3V zur Verfügung. Als Versorgungsspannung sind 1 oder 2 AA oder AAA Batterien/Akkus ausreichend.

    Es gibt den Step-Up in zwei Ausführungen. Zum einen die unten auf dem Foto abgebildete 3,3V Version, als auch eine 5V Version.

    Wer Interesse an einer der beiden Platinen hat, kann sich gerne melden. Ich habe noch einige übrig, die ich gegen Ersatttung der Portokosten abgeben würde.

    edit 05.01.2016: Heute kamen endlich die 5V Versionen des NCP1402 an. Diese funktionieren genau so gut wie die 3,3V Versionen. Die externe Beschaltung und das Platinenlayout sind identisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!