Hilfe: Raspberry Pi Mediacenter im Auto

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hab mir gedacht, wenn ich doch meinen Pi als Mediacenter daheim verwenden kann sollte das doch auch im Auto funktionieren.
    Hab mich schon durch andere Beiträge gelesen aber nichts verwertbares für mich gefunden.
    Ich hab mir überlegt einen Adapter von Mausberry Circuts (http://www.mausberrycircuits.com/collections/ca…r-supply-switch) zu kaufen und damit den Pi zu betreiben. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von der Verkabelung am Auto. Momentan fahre ich einen Opel Corsa C. Ich weiß dass wenn ich z.B. ein anderes Radio z.B. von Pioneere einen sog. CanBus-Adapter benötige. Benötige ich den auch wenn ich den Pi benutzen möchte? Was man vielleicht noch sagen sollte ist, dass ich den Ton gerne über die Anlage vom Auto laufen lassen will. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen Problemen helfen.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_18 (10. Juni 2014 um 16:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!