Höhlenmalerei-Projekt im Museum

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Seit knapp einem Jahr laufen drei Raspis im Deutschen Pferdemuseum im Dauereinsatz mit der Präsentationssoftware PiPresents von KenT2 ohne Probleme. Die Museumspädagogik möchte nun ein weiteres Projekt realisieren. Die jungen Besucher sollen in einem total abgedunkelten Raum die Höhlenmalerei praktizieren.
    Szenario: Ein Malprogramm sollte mit dem Raspberry Pi starten. Malen auf einem Zeichentablett oder Touchpad per Finger. Auf Knopfdruck soll das Malergebnis außerhalb der "Höhle" auf einem SW-Drucker ausgegeben werden. Eine Tastatur oder Maus sind nicht gewollt. Der Abschluß der Maltransaktion und der anschließende Ausdruck soll mit einem ? Button (GPIO) angestoßen werden. Für den nächsten Malkandidaten müsste das Szenario zudem neu gestartet werden.
    Meine Lnux-Kenntnisse sind ziemlich begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (24. April 2014 um 12:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!