"Holy PI Bible" - Gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich will hier mal mein letztes Projekt für ein außergewöhnliches Gehäuse für meinen RaspBMC Media-PI vorstellen.
    Ich wollte ihn unbedingt an der Wand haben. Auf einem Flohmarkt habe ich dann die "Holy Bible" Kiste entdeckt :) Besteht nur aus Pappe, ist also sehr leicht zu bearbeiten....und los ging's mit dem Einbau.

    Das 8"-Display habe ich mit großflächigem Klett auf die Front geklebt. Die Touchfunktion habe ich ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt, daher ist sie jetzt unbenutzt. Die hauchdünnen Folienverbindungen sind durch Schlitze nach innen geführt. Der PI sitzt direkt in einem Gehäuse am Deckel der Kiste, also direkt hinter dem Display. Auch wieder mit großflächigem Klett befestigt. Hält sehr gut. Für die HDMI-Verbindung habe ich einen HDMI male to male Adapter benutzt, damit alles unterzubringen ist und keine Spannungen durch gebogene Kabel erzeugt.
    Als letzten Gimmick habe ich noch eine USB-LED Leuchte angebaut, die die Front von oben beleuchtet. Gibt's derzeit bei Ikea für 3 €.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich. Vor allem Abends sieht die beleuchtete Wandbibel richtig gut aus. Bedienung erfolgt über eine Hama-USB-Fernbedienung oder auch über Smartphone.

    Gruss
    McEarly

    Einmal editiert, zuletzt von McEarly (15. August 2013 um 13:35)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schick gemacht :)
    Aber nutzt du den 8" Bildschirm zum Filme gucken oder eher nur als digitaler Bilderrahmen?

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Nein Hauptzweck ist die Wiedergabe meiner ganzen CD-Sammlung über ein NAS-Laufwerk
    Ich nutze den Bildschirm z.b.um über das LastFM Addon
    Bilder der Interpreten anzeigen zu lassen. Oder eben geladene Musikvideos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!