Kamera mit raspberry "ausgleichen"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Kann man sowas wie eine Steadycam mit raspberry bauen? Habt ihr eine Ahnung wie kompliziert oder realistisch das ist oder gibt es schon sowas?

    Habe keine Anleitung finden können, lediglich eine Youtube Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    //edit: Genau das hier würde ich gerne mit dem raspi machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und brauche eure Tipps bzw. Links für Anleitungen :daumendreh2:

    Einmal editiert, zuletzt von corporate (16. November 2015 um 17:23)

  • Ich finde nirgendwo eine Anleitung dafür? Gibt es ein Buch, das mir den Einstieg dafür erleichtern könnte und auch in diese Richtung geht? Habe nicht wirklich viel Ahnung aber möchte es unbedingt lernen!

  • Eine Steadicam ist etwas völlig anderes als das, was du meinst. Sie besteht aus einer Weste, einem Arm und einem Post auf dem Kamera, Monitor und Stromversorgung montiert sind. Was du suchst ist ein Gimbal mit Accelerometer...

    Versuche es doch mal mit einer Google Suche nach 'Gimbal Raspberry Pi', da findest du dann auch einige DIY Projekte die sich damit beschäftigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!