Kamera stream temparatur wlan

  • Hallo ich habe folgendes vor bzw dabei zu realisieren.

    ein kamerasignal in einer weboberfläche darzustellen
    sowie eine temaraturanzeige in der gleichen weboberfläche anzuzeigen
    und der pi soll noch als acesspoint dienen

    das soll heisen ich komme in die nähe vom pi das händy erkennt das pi wlan und ich öffne die webseite und sehe das livebild und die temparatur.

    meine grundsätzliche frage leistungs mäsig würde das der pi schafen?


    1. kamera broadcast zu instalieren
    habe ich nach anleitung von raspberrypi.org http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=43&t=63276 erfolgreich erledigt :)

    2. temparatursensor anschliesen und aus der html anzeigen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx (18. September 2014 um 13:07)

  • Ich empfehle dir die RaspiCam und fürs Streamen auf eine WebOberfläche folgende Anleitung: Verzögerungs freies Streamen (lowest streaming latency)

    Selbstverständlich schafft das der PI, das ist nichts was irgendwie erwähnenswerte Last erzeugen würde.

    Bezüglich WLAN und Handy erkennen bitte die Forumsuche bemühen - dazu gibts hier auch schon etliche Threads und Lösungen.

    Bezüglich Temperaturanzeige in der WebOberfläche weiß ich nicht was genau du damit meinst, ob die Temperatur des PI's oder eines externen Sensors und wenn letzteres was für ein Sensor usw... Wenn letzteres dann empfehl ich dir eine Forumsuche nach " sudo webscript" das wirst du vermutlich brauchen...
    Wenn die Temperatur dann auch noch ohne neuladen der Webseite ständig erneuert werden soll müsstest du entweder Javascript und Websocket verwenden sowie ein Python Script was dann die WebSocket Anfrage bearbeitet und aktuelle Temperatur ausgibt, oder irgendwas mit AJAX... Da gibts auch unzählige Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!