LED-Stripes einzeln ansteuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, habe mich allerdings schon ein wenig umgeschaut.
    Ich möchte gerne eine LED-Stripe so mit dem Raspberry-Pi anschließen, dass ich die LED's einzeln(!) ansprechen und Farbverläufe darstellen kann. Hierbei ist es mir wichtig, dass nicht die LED's die selbe Farbe haben, sondern gleichzeitig verschiedene Farben annehmen können. Dies könnte man zum Beispiel passend zur wiedergegebenen Musik machen.
    Ich besitze das Raspberry Pi B-Model, ein LED-Band habe ich noch nicht gekauft da ich mich erst über die notwendigen Funktionen etc. erkundigen wollte.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung oder Inspirationen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    heimatruhr

    Einmal editiert, zuletzt von heimatruhr (15. September 2014 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!