MagicMirror: Web- und Medienserver gleichzeitig?

  • Hallo Leute,

    erstmal: Entschuldigung dafür, wenn dieser Post im falschen Thread erschienen ist oder ich andere Fehler gemacht habe, ist mein erster Beitrag in diesem Forum! :D

    Ich bastel gerade an meinem ersten PiProjekt, einem sogenannten MagicMirror, also einem halbdurchlässigen Spiegel mit Bildschirm dahinter. Hierzu muss ich meinen Raspberry als Webserver laufen lassen, der dauerhaft eine Website anzeigt.
    Nun hab ich mir überlegt, ich könnte in den Spiegel ja noch Boxen integrieren, damit durch DLNA Musik vom Smartphone über den Pi abgespielt werden kann.

    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dieses Projekt zu realisieren?
    Wenn ja, welches Betriebssystem sollte ich am besten verwenden und welche Programme könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Technico

    Einmal editiert, zuletzt von Technico (14. Oktober 2015 um 12:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!