MDB - -Music Data Base

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nachdem ich XBMC auf meinem PI installiert hatte - und nach einem erneuten Update des Systems, mal wieder nichts ging - hab ich mir gedacht Entwickeln wir doch einen eigenen Player. Nachdem ich schon ein Vinylscript (VCORE) entwickelt hatte um meine Schallplatten zu Archivieren - Link - ich allerdings auch die Wave bzw. MP3 Dateien auf meinem NAS sortiert hatte auch Free Releases, Livesets usw. hab ich mir eben gedacht ich bau draus eine MusicDatenBank (is nix neues - ich weiss) nur will ich das soweit hinbekommen das jeder zu Hause, der Apache auf seinem PI laufen hat dieses System Installieren kann - nur halt mit seinen MP3s. derzeitiger entwicklungsstand ist bei 80% wobei ich vielleicht die aufteilung überdenken sollte, da mich das Backend sehr viel Zeit und nerven kostet =(

    anbei auch ein paar Screenshots:

    Website Design:
    slide2.jpg

    vom Player: (allerdings kann man die MP3s bei dem Stand nur über URL auswählen)

    gab auch einige Rückschläge mit div. Fehlern - habe einen Crawler entwickelt der ein angegebens Verzeichnis durchsucht und die mp3s/wavs ausliest und in die Datenbank einträgt: nur die Fehler sind nach dem durchlauf mehr geworden (aber war auch einfach nur sch*** archiviert)

    db.jpg

    Vielleicht intressiert dieses Projekt den ein oder den anderen. Werde aufjedenfall das System wenn Interesse besteht nach Fertigstellung Online stellen. (allerdings vermutlich ohne Installer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!