Mobile PA-Anlage mit Pi steuern

  • Guten Tag,

    ich bin totaler Neuling in sachen Pi, habe mir aber dennoch eine Idee in den Kopf gesetzt die ich nun umsetzen möchte.
    Ich besitze folge mobile PA-Anlage für Festivals/Partys:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…CFZMQtAod31UAKA

    Problem:
    -Bis jetzt hatte ich immer einen Laptop, USBstick, oder MP3-Player angeschlossen das war unter Umständen nicht immer sehr praktisch (Steuerung umständlich,...)

    Meine Idee:
    -Den Pi als Streaming/Musik Server/Player komplett in der Box verbauen
    - einen Klinkenanschluss nach innen verlegen für den Pi
    - Strom entweder über einen Akku oder über den integrierten USB-Anschluss an der Box (evtl. auch nach innen verlegen) reichen 1A am USB-Anschluss für den Pi?
    - Neben dem Pi auch eine SSD mit in die Box integrieren auf der Musik gspeichert werden kann


    Nun mein Problem:
    -Welche Software ist für meinen Anwendungsfall am geeignetesten?
    - Die Steuerung/verwaltung sollte komplett über Smartphone (Android) erfolgen
    - eventuell auch Streaming vom Smartphone auf das Pi ( per Wlan oder bluetooth?)
    -am einfachsten wäre für mich Spotify für den Pi bei dem ich einfach die Musik "offline verfügbar" auf dem Pi speichern könnte. geht das?


    Fragen über Fragen

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Forennutzer :thumbs1:,


    wir freuen uns über deine Beteiligung bei uns im Forum - wir möchten dich jedoch bitten vor dem Erstellen neuer Threads, speziell hier im Projekte Forum folgende grundlegende Spielregeln zu beachten:


    newthread.gif


    Bitte verwende die Forensuche , im laufe der Zeit wurde ein Vielzahl von Fragen bereits sehr ausführlich beantwortet und besprochen. Darüber hinaus wünschen, wir uns dass du selbstständig Arbeitest und die selbst um eine Lösung bemühst,das Projekte Forum dient explizit nicht allgemeinen Support., mehr dazu in diesem Thread. Fragen zur Machbarkeit deines Projekts werden in diesem Thread geklärt.



    Dein Thread wurde geschlossen, da er nicht unseren Regeln für das Projekte Forum entspricht.


    Lieben Gruß :danke_ATDE:


    orchard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!