Mobilecomputing

  • Hallo alle zusammen,

    vor einigen Tagen hörte ich vom Raspberry pi und war direkt hellauf begeistert.
    Nun möchte ich folgendes mit einem Raspberry umsetzten:

    Bestimmt kennt ihr alle die Möglichkeit das Motorola Lapdock mit einem Raspberry zu betreiben...
    Ich möchte da einen Schritt weitergehen und mein Medion Akoya e1312 als Basis nehmen, das Innen Leben entfernen und durch das RB Pi ersetzen.

    Um das Display anzuschließen werde ich einen Controller brauchen, doch was brauche ich für die Tastatur?

    Und ich möchte so wie beim Motorola Lapdock das Handydisplay auf dem Laptop spiegeln und steuern können.

    Kennt einer von euch ein Tutorial, welches OS ist das sinnvollste?
    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

    Braucht ihr noch weitere Angaben um mir bissel unter die Arme zu greifen??

    Danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    Als Tastatur würde zum Beispiel etwas mit USB gehen. Um zu wissen ob dein Display überhaupt am pi funktioniert musst du herausfinden welches Display und welcher Controller schon verbaut sind. Was spricht gegen ein lapdock?

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage, eigentlich spricht nichts gegen das Lapdock, doch das Medion Akoya hab ich gerade da und ich möchte das RB Pi im Gehäuse verbauen. Bin mir beim Lapdock nicht sicher ob es da gehen würde aufgrund der niedrigen Bauhöhe.

    Die Idee ist halt ein eigenes Lapdock zu bauen welches sich über BT mit allen Handys und Tablets verbinden lässt.
    Dafür sollte dann aber auch die schon verbaute Tastatur benutzt werden können.
    Wenn nicht anders möglich, werde ich zum Lapdock greifen.
    Hoffe aber das es mit dem Medion klappt. Bestelle mir heute das Raspberry Pi B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!