Mobiler MPD Player

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute, mein Name ist Yannick und ich bin 13 Jahre alt.
    Ich habe nun seit einem guten halben Jahr das Raspberry Pi und habe mich auch langsam aber Sicher Gut an die Materie gewöhnt.
    Nun habe ich ein Projekt im Kopf was ich gerne durchsetzen würde.
    Ich hatte nun schon manchmal das Raspberry Pi Mobil gemacht, das heißt ein altes kleines dünnes DVB-T Display was Cinch besitzt an das Raspberry Pi angeschlossen, so Sound und Bild gehabt.
    Dann über einen 11.000 Milli Ampere Akku das Raspberry betrieben(Das Display hatte einen eigenen Akku, welchen ich jedoch auch aufladen könnte über den Akku)und das in eine kleine Box.
    Ich hatte das meist beim Zug fahren benutzt, wo es ja schlimmsten Falls eine Steckdose gab.
    Nur war das mit Tastatur und Maus mitnehmen immer ein kleiner Gewallt Akt um das in den Rucksack zu bekommen, da Das Raspberry Pi mit dem Bildschirm in einer kleinen Holz Box mit Scharnieren befestig war, und es daher schon eng wurde.

    Nun will ich das Raspberry Pi aber anders nutzen.
    Ich bin sehr oft mit meinem Fahrrad unterwegs.
    Meist zur Schule oder zu Freunden...
    Nun will ich das Raspberry Pi zu einem mobilen Music Player Daemon umbauen...
    An sich alles kein Problem, nur ist mein größtes Problem, das ich nicht weiß wie ich das Steuern soll.
    Folgendes besitze ich was ich verwenden würde:
    Raspberry Pi Model B mit 512MB Ram.
    Kleines TFT Display mit DVB-T, Akku und Cinch anschluss.
    11.000 Milli Ampere Akku.
    1 Mono Lautsprecher der vorne am Rad befestigt werden kann.
    Samsung Galaxy S3 zum Steuern mit Internet Flat.
    Wlan Adapter mit großer Reichweite durch 2 externen Antennen
    Aktiver USB-Hub welcher ggf. über den externen Akku betrieben werden kann.
    Eine kleine Externe Lüftung damit die Hitze in der Box nicht zu hoch wird.

    Wie kann ich es nun steuern?Ich will es auf jedenfall mit dem Handy steuern können.
    Nur weiß ich nicht wie man es verbinden soll.
    Muss mit dem Akku auch nur nen halben Tag halten da ich den jeden Abend mit nach Oben nehme.(Man will ja noch basteln)
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yannick

    38528,youtubesignatur8J8RQ.png

    Einmal editiert, zuletzt von YAnnIFreaK (9. März 2014 um 19:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!