Music Player Ersatz

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Anfrage gewählt.:s

    Also ich habe momentan einen Netzwerkplayer der langsam in die Jahre kommt und des öfteren ausfällt.

    Mit dem Player hören wir Internetradio und auch mp3 Musik,Hörbücher usw die auf meinem NAS liegen ,auf dem übrigens Twonky läuft.

    Nur wie gesagt,es muss was neues her,und da bin ich auf den Pli gestoßen.

    Der Pli müsste im Prinzip "nicht" viel können,Inetradio und MP3 abspielen,nur muss das ganze so einfach wie möglich funktionieren bzw zu bedienen sein ,da meine Frau wenig Verständnis für meine Basteleien hat (ne Spass).:stumm:

    Also, es müsste ein Display dran,da habe ich einiges im Netz gefunden ,ein 3,5" LCD soll funktionieren,man könne aber auch größere nehmen - dazu eine Frage an Euch ,funktioniert das mit dem Display wirklich oder besser Finger davon und TV einschalten?

    IPhone haben wir leider nicht :rolleyes:,jaja sowas gibt es,also wie bedienen wir das ganze am besten?

    Habe eben mal geschaut so eine WIFI Tastatur ist ja nicht schlecht (für mich,meine Frau stellt da eh nichts).

    Es sollte möglich sein, den Pli morgens einzuschalten (oder lässt man den eh immer durchlaufen?) ,und schon hört man seinen Internetradio Favorit (Frauchens Part) .

    Wenn ich mal Music vom NAS hören möchte ,denke ich brauche ich dann eine Tastatur um den Pfad bzw Twonky anzustoßen ,oder?

    Im Moment stellt sich mir halt die Frage Display oder TV ,wie habt ihr das geregelt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    LG Frank

  • Hallo,

    das thema frauchen mag die basteleien nicht kenne ich nur leider zu gut.
    mein weibchen hat ein faßbier auf gemacht das hat so geschäumt unvorstellbar naja nächsten tag hatte sie mir die ps3 und den pi entzogen. habs ja nun wieder...:)

    also ich nutze raspbmc das ist ein media player / center der läuft bei mir via tv.
    da der pi ein hdmi ausgang hat könnte man diesen z.b. in eine entsprechende anlage stöpseln und musik hören oder die audio spur vom film.
    xbmc macht auch fullhd.

    steuern dafür nutze ich die app xbmc.

    da es aber auch ir fernbedienungen gibt kannst du auch soetwas nehmen und den ir empfänger in den usb port rein.
    wlan geht damit ja auch als kabel nicht zur hand oder zuweit die strecke wäre.

    ansonsten kannst du online radio hören
    online mediatheken abrufen
    via usb stick filme oder bilder oder musik geht super
    per nw also auf einer nas dort zugreiffen.

    lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!