Pferdestallüberwachung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte einmal mein Projekt vorstellen und natürlich etwas Unterstützung bei meinen derzeitigen Problemen dabei.

    Zu mir, ich bin noch Anfänger und hangel mich so durch :D

    Wir wollen unsere Pferde im Stall mit Videokameras Überwachen. Da der Stall nicht bei uns am Haus ist und wir dort kein Internet haben, bleibt nur UMTS.

    Ich habe jetzt auf einem Pi zu Hause OpenVPN Server installiert. Im Stall steht hinter dem UMTS Router (easyBox 803) ein 2. Pi mit OpenVPN Client drauf.

    Die Kameras hängen dann an dem Router.

    Als Anhang habe ich das ganze mal skizziert.

    Es läuft jhetzt soweit, dass ich z.B. vom iPhone auf den OpenVPN Client zugreifen
    kann.

    Ich habe also ein Netzwerk zu Hause 192.168.x.xxx
    Eines im Stall 192.168.y.yyy
    und dann gibt es das VPN netz 10.x.x.x

    Den Clients habe ich feste VPN IPs zugewiesen

    Problem ist aktuelle der Client den Router im Stall ja nicht (er)kennt und ich somit nicht auf die Kamera zugreifen kann. Ich müsste irgendwie eine Weiterleitung vom VPN Netz zum Stallrouter aufbauen. Damit stehe ich aber auf dem Schlauch und bin mit meinen Kenntnissen total am Ende. :helpnew:

    Für Tips bin ich dankbar.

    P.S. Eine Lösung über P2P möchte ich nicht so gerne. Ich habe gerne alles selber in der Hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!