Photobooth mit Münzprüfer

  • Hallo zusammen,

    Ich habe nach langen 4-5 Monaten meine Selbstbau-Photobooth fertig gestellt. Unter anderem Dank dieses Forums habe ich mir extrem viel Wissen aneigenen und für die Programmierung des Systems einsetzen können. Nun habe ich das Bedürfnis wieder etwas zurück zu geben. Photobooth zu bauen ist ja derzeit sehr angesagt, vielleicht kann der ein oder andere ja aus meinen Erfahrungen profitieren.
    Ich kann hier nicht alles von vorne rein reinpacken, aber ich bemühe mich, Fragen zu beantworten, wenn ihr welche habt.

    Eines noch vorne weg: Ich bin weder gelernter Elektroniker, noch hatte ich vor meinem Projekt Berührung mit Python. Das heißt, vielleicht schalgen einige die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich hier Schaltkreise oder meinen Code zeige. Aber es funktioniert.... ;)


    Wie schon im Titel zu sehen ist, wollte ich nicht einfach ein normales Photobooth bauen, sondern eines mit einem Münzprüfer, um es dann später in einer Kneipe, Indoorspielplatz oder ähnlichem aufzustellen. Diese Pläne, also Geld damit zu verdienen, habe ich mittlerweile über den Haufen geworfen. Ich versuche auch gerade die Box zu verkaufen, da mir das gebundene Kapital zu hoch ist und ich lieber neue Projekte starten möchte.

    Wie funktioniert die Photobox:
    Grundsätzlich habe ich zwei Programme zur Auswahl. Eines, das nur mit Münzprüfer läuft und eine kostenloses.
    1) Münzprüfer-Programm: