Pins über Android App steuern

  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, nämlich hatte ich die Tage eine Idee die ich gern umsetzen würde und wollte fragen, ob das für mich als Laie mit einem Raspberry Pi möglich ist.

    Folgendes ist meine Idee: Ich habe in meinem Zimmer mehrere Rechner mit Audio Ausgängen, allerdings nur eine Stereoanlage. Da ich aber je nach dem an welchem Rechner ich bin über diesen gerne Musik abgespielt hätte würde ich gerne jeden Kanal des jeweiligen Rechners( also R, L und Masse) und die Stereoanlage( ebenfalls R, L und Masse) auf die Pins des Raspberry legen und dem Raspberry, welches ans Netzwerk angeschlossen ist über eine Android App sagen welchen Rechner er jetzt auf die Anlage durchleiten soll.

    Ist das möglich? :D

    Liebe Grüße

    seiebt

  • Sali Seiebt

    herzlich willkommen im Forum.

    Die kurze Antwort zu deiner Frage lautet Ja.
    Die lange hat einige Fragen wenn und aber drin....

    Zum steuert braucht es nicht unbedingt eine App, dies kannst du auch mit einer normalen Web-Seite machen.

    Reicht dir das oder burachst du eine genauere Antwort?

    Gruss Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!