Raspberry pi 2 zu einem Laptop machen

  • Hallo wie schon oben geschrieben möchte ich gerne aus meinem Raspberry Pi zwei einen Laptop machen. Ich habe schon ein bisschen Vorahnung über den Raspberry. Nun ist meine Frage welche Tastatur mit Touch PET kann ich verwenden und wie schliese ich das an, die andere Frage wäre für mich Welches Display kann ich benutzen ich möchte gern eins mit Touch.wenn es ginge wäre ich dankbar wenn Sie mir einen Link von dem Artikel senden könnten unten in die Kommentare

    Wäre schon wenn ihr mir bei meinem Projekt helfen könntet.

    Ich sag jetzt schon mal :danke_ATDE:

  • hallo Flulux8898,

    habe leider überhaupt keine ahnung von dem was du da machen willst, aber!

    der raspberry pi hat alle nötigen anschlüsse, damit du unteranderem via HDMI monitore, via DSI ein display (auch touch), per usb sticks, HDD´s, wlan, bluethooth, maus und tastaturen anschliessen kannst.
    um nun dein projekt zu verwirklichen benötigst du nur weitere komponenten die du dir unteranderem mit einem klick auf den obigen banner via internet bestellen kannst. (Raspberry Pi Zubehör Shop)

    zwecks des displays, da gibt es ein offizielles touch display und viele andere, einfach mal die inet suche befragen.
    bei der tastatur, such dir eine aus, die du unbedingt haben willst :)

    gruss

  • Hallo also ich würde gerne in ungefähr das gleiche mit meinem Raspberry pi2 machen wie der typ in dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • hey,

    wenn du mir sagen kannst warum der typ an seinem pi rum lötet, dann wünsche ich dir viel spass diese idee umzusetzen.
    wenn du mir das nicht sagen kannst, dann lass das lieber bleiben mit dem projekt.

    mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

    Hi,

    So wie das aussieht hat der Junge alle Anschlüsse vom Rpi abgelötet und durch flachere ersetzt. Dadurch kann er z.b. Die 4 USB nach außen zum Gehäuse legen.
    Das ganze Projekt ist meiner Meinung sehr ehrgeizig und auch bewundernswert, jedoch in keinem Verhältnis zum bestehenden PItop Projekt, welches einem wesentlich mehr Optionen bietet und höchstwahrscheinlich trotz 250 Euro immer noch günstiger ist als was der Typ im Video macht. Desweiteren hat er sich mit Tastatur, touchpad und Monitor samt irgendeinem Controller an einem alten MacBook Pro zu schaffen gemacht.

    Liebe Grüße,

    Robse


  • wenn du mir sagen kannst warum der typ an seinem pi rum lötet, dann wünsche ich dir viel spass diese idee umzusetzen.
    wenn du mir das nicht sagen kannst, dann lass das lieber bleiben mit dem projekt.

    wenn nur einer erklären würde warum der die Spindelpotis der Wandler nicht durch Festwiderstände für feste Spannungen ersetzt hat?
    Das ist doch das Erste was irgendwann aufgibt, Spindelpotis!


    So wie das aussieht hat der Junge alle Anschlüsse vom Rpi abgelötet und durch flachere ersetzt.

    Die Frage ging an den TO der nachbauen will, vorsagen ist keine Bauhilfe.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin moin, coole Idee :) Wollte mir selbst demnächst nen Laptop bestellen (hatte dafür hier geschaut), aber ich bastel halt gern und wollte meine sehr angestaubten Programmier- und Bastelkenntnisse wieder mal bemühen. Also: Raspberry Pi:) Hab dann mal ein bisschen gestöbert und bin auf pi-top gestoßen, die bauen Kits mit denen man den RBP zum Laptop machen kann (Link). Finde das eigentlich ganz cool, was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von LucTonnere (24. Juni 2016 um 12:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!