Raspberry pi als Steuerung eines Umrichters

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Master-Thesis zu schreiben. Dabei muss ich einen einphasigen Umrichter Entwickeln und Aufbauen: d.h. einen Gleichrichter, Zwischenkreis, Wechslerichter.
    Das soll soweit wie möglich ein Raspberry pi als Steuereinheit benutz werden.
    Es soll auch eine Pulsweitenmodulation implementiert werden.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man es realisieren könnte?

    Oder hat jemand schon sowas gemacht und ein fertiges Projekt??

    Bedanke mich im Voraus.

  • Fertiges Projekt?
    Ich denke, für deine Masterarbeit solltest du selbst deinen Kopf anstrengen... (ich lass mich da jetzt mal nicht weiter aus...) :stumm:

    Zudem: Der RPi ist für sowas "etwas" oversized, das macht selbst der kleinste Arduino "nebenbei"... suchen solltest du aber schon selber (können?)... :fies:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!