Raspberry Pi in der IKEA DUKTiG Miniküche

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    leider habe ich das Projekte Forum zuspät entdeckt, so kann ich euch nur mein fertiges Projekt DUKTiG zeigen. Für meine Tochter habe ich die IKEA Kinderküche ein wenig gepimt. Standardmäßig ist diese mit einem LED Kochfeld mit zwei Tastern ausgestattet. Die gepimte Version hat zusätzlich noch Licht im Backofen/Microwelle und im Wasserhahn. Alle Funktionen sind zusätzlich mit Sound versehen.

    Hier ein paar Impressionen:

    Relais-Karte <--> Platine zur Versorgung / Treiber GPIOs <-> Raspberry Pi


    Kochfeld Verkabelung


    Relais-Karte und Platine auf der Trägerplatte


    Alles im Gehäuse eingebaut


    Mikrowelle


    Wasserhahn


    Backofen


    Ceranfeld

    Einmal editiert, zuletzt von kleinmantara (7. Januar 2014 um 10:36)

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du den Backofen bzw die Mikrowelle beleuchtet? Gerade im Backofen kann es auch mal warm werden. ;) Spezielle LEDs verwendet?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag

    Und die halten Temperaturen von 200°C und mehr aus? Oder sind die nicht direkt im Inneren verbaut?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Und die halten Temperaturen von 200°C und mehr aus? Oder sind die nicht direkt im Inneren verbaut?

    Das ist eine Kinderküche für seine Tochter. :D
    Die sind für Rollenspiele gedacht aber nicht funktionsfähig (Spielzeug).

    EDIT:
    Ups..etwas spät. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bl4ckOut (7. Januar 2014 um 11:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kleinmantara


    Du hast da wohl das Wort Kinderküche überlesen


    :D :D :D

    Stimmt, überlesen. Sah schon auf den Bildern so komisch aus :blush:

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (7. Januar 2014 um 11:34)

  • Also ich finde die getunte DUKTIK Kinderküche hammermäßig. Dass die Kinderküche nun Licht- und Soundeffekte hat, erhöht den Spielspaß enorm:-) Was will ein Kind mehr? Ich glaube unsere Kinder hätten sich den A**** abgefreut, solch eine Küche zu haben. Deine Tochter ist jetzt mit der Spielküche bestimmt auch "King of the Nachbarschaft",-) Als ich damals vor 28 Jahren als erster im Freundeskreis einen C64 mein eigen nennen konnte, hatte ich auf einmal ne ganze Menge Freunde mehr;-) Mit meiner Frau zusammen habe ich einen Blog, der sich mit Kinderküchen beschäftigt. Von daher wissen wir zumindest, welcher Aufwand allein im Aufbau OHNE die ganzen Extras steckt. Von daher...chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (20. Oktober 2015 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!