Raspberry Pi micro Arcade Machine

  • Hallo zusammen,

    mein ist Christian ich bin 17 Jahre alt und hab vor kurzem den Raspberry Pi für mich entdeckt und fand ihn sofort seher intressant. Nach dem ich selbst ein bisschen mit dem Pi herumgespielt habe und mir einen Medien Server für mein Zimmer damit gebastelt habe, habe ich nach einem neuen Projekt für mich gesucht und bin im Internet auf die Raspberry Pi micro arcade machine gestoßen.

    Internetseite dazu: http://spritesmods.com/?art=rpi_arcade&page=1

    Nun da ich dass Teil ziemich cool finde wollte ich es sofort nachbauen und hab mir erst mal angschaut wass ich alles dafür brauche. Doch nach durchlesen des Artikels wurde mir bewusst dass das nicht so einfach wird, da ich mich erst seit kurzem mit dem Pi beschäftige. Darum würde ich gerne wissen ob jemand selbst sich schon an der Arcade Machiene versucht hat oder ob mir jemand helfen kann das Ding ein wenig zu vereinfachen, und mir ein bisschen zu helfen :helpnew: .


    Mit Freundlichen Grüßen


    Christian Renkii

    • Offizieller Beitrag

    such mal oben rechts nach Arcade, dort findest einige Projekte in diese Richtung. Der Verlinkte Artikel kann zum Anfang etwas verwirren (und ich glaub das tut er bei mir auch) ;). Einfachste Rangehensweise bei sowas: Projekt in Teilprojekte zersplittern. Welcher Bildschirm ist passend für mich..was Größe/ Preis und Anschluss angeht. Welche Eingabemethode will ich...wo krieg ich das Gehäuse her. Die Internet-news-seiten behaupten zwar immer das 3D auf dem Vormarsch sind und quasi an jeder Ecke stehen....ich kenn keinen der so ein Gerät hat und in der Firma hab ich auch noch keinen gefunden ;). Für diese Teilprojekte findest du zu Hauf Tutorials im Inet und kannst dann auch hier bei Problemen einen eigenen Thread pro Problem aufmachen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (10. Februar 2015 um 23:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!