S7-1500 mit Raspberry PI als HMI-Display

  • hallo Leute,
    Habe ein Projekt laufen bei dem der Raspberry als HMI-Display funktionieren soll und dabei auf eine S7-1500 zugreift.
    Es geht darum den Füllstand von 2 Tanks anzuzeigen und mehre Ventile anzuzeigen und diese mittels Touch oder externen Buttons am Pi zu steuern.
    Nach ewiger Internet-Recherche habe ich eigentlich als mehr oder weniger fertige Lösung nur WinCC OA gefunden an das man aber als Privatperson leider nicht rankommt... :(
    Codesys hatte ich mir auch schon angeschaut, habe aber noch nicht wirklich was gefunden wie ich ohne PC auf die S7 und den Raspberry direkt aufeinadner zugreifen kann. :/
    Gäbe es noch andere Möglichkeiten sowas umzusetzen ?

  • Hi du
    Hast du schon an eine Verbindung via OPC gedacht?

    Alternativ brachte Google da ein nettes Video zu Tage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!