Steuerung per WhatsApp

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich benutze "yowsup" um eine Steuerung des PIs per WhatsApp zu ermöglichen.
    Habe mir dafür ein neues Python Projekt angelegt und die nötigen "yowsup" Dateien inkludiert.

    Nun folgende Probleme:
    - WhatsApp Status lässt sich nicht ändern? Wie lautet der Befehl dazu?
    - Kann ich das Profilbild ändern?
    - Python Script beendet sich anscheinend nach ein paar Minuten von selbst. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe versucht per "try:" Fehler abzufangen, allerdings kommt kein Fehler und das Programm läuft einfach nicht mehr. Hat jemand hierzu eine Idee?


    Danke & Gruß
    Fabio

    u-4

  • Funktioniert yowsup überhaupt noch? Hab mal mitbekommen, dass das Projekt eingestampft wurde. Bin dann auf Telegram umgestiegen, damit funktioniert bisher alles perfekt bei mir. Mittels LUA kann man auch den Pi Steuern oder andere Dinge ausführen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich das Profilbild ändern?

    Zitat von https://github.com/tgalal/yowsup/issues/620

    already got it working and will push a PR soon :wink:


    Wird also bald gehen

    Status siehe hier

    Zu dem Rest kann man ohne Code nichts sagen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Das mit dem Status versteh ich auch nicht so...
    Wie ist da jetzt der Befehl? :/

    Was ich vergessen habe, die Smilies.
    Wenn ich einen Smiley bekomme (also der RaspPI) wird dieser nur als komsiches Zeichen angezeigt. Wie kann ich das decodieren? Hatte schon UTF-8 versucht aber das hat wenig gebracht...

    u-4

    Einmal editiert, zuletzt von fabio (20. April 2015 um 13:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!