Streamen über ein VLC Player

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute

    Ich möchte gerne von meinem RaspberryPi2 das Videosignal von der Kamera auf mein PC anzeigen lassen.
    Das möchte ich gerne über ein VLC-Player laufen lassen. Ich habe mir ein paar Guids angesehen, aber es hat nicht geklappt :s .
    Ich habe den VLC-Player auf den pi installiert, danach ein Update gemacht und danach ein Neustart.
    Als ich das alles gemacht habe, habe ich mein Terminal aufgerufen, und habe diese Kommandozeile eingegeben.
    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]raspivid -o - -t 0 -n | cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/}' :demux=h264[/font]

    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Der Pi hat dann auch gebootet aber die Cam ist nicht angegangen. Auf dem Pc beim VLC_Player,habe ich dann unter Netzwerk die Adresse vom Pi angegeben wie hier zb 192.168.12:8554. Darauf folgte ein Fehler " Verbindung nicht möglich."[/font]

    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Kann mir einer sagen, was ich verkehrt gemacht habe?? :danke_ATDE: [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!