Türspionkamera

  • Hallo Community,

    was ich vor habe mit meinem kleinem "Himmbeerkuchen 2":

    Eine Kamera in den Türspion installieren und das Videosignal via Wireless zu meinem "Himmbeerkuchen 2" dort würde ich das Signal ins Netzwerk streamen wollen.
    Folgende Lösungsansätze hatte ich bisher, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Möglichkeiten zu 100% sinnig sind: :denker:
    - Analoges funk Kammerasystem via Videograbber in den "Himmbeerkuchen" bekommen dort dann ins Netzwerk streamen.
    - Einen zweiten "Himmbeerkuchen" verwenden dort direkt eine Cam verbinden via CSI Schnittstelle und via WLAN ins Netzwerk streamen.

    Bei beiden Versionen weiß ich noch nicht wie ich es anbringen soll, dass es nicht "hingefrickelt" ausschaut.
    Allerdings ist dies sekundär, primär steht die Funktionalität und als Technischer Zeichner und angehender E-Techniker sollte mir früher oder später dazu eine Lösung einfallen. (Python lerne ich z.Z. fleißig) :shy:

    Für alternativen, Ideen und konstruktive Kritik bin ich euch dankbar. :thumbs1: :danke_ATDE:


    Gruß Frosch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!